FAQ
Fragen und Antworten
Hast du noch Fragen zu deinem Einkauf bei Vaiano.ch, den Bestsellern, Bezahlung und Versand, Rabatten und Gutscheinen oder überhaupt zu allem rund um Vaiano? Dann findest du hier die wichtigsten Antworten.
Wir konnten deine Frage(n) nicht beantworten? Melde dich über das Kontaktformular bei uns und wir werden uns innert 24-48 Stunden bei dir melden.
Versand
Frage: Wie lange dauert der Versand?
Antwort: Wir sind stehts bemüht um gute und schnelle Lieferzeiten. Pauschal kannst du mit 3-6 Werktagen rechnen. Bitte beachte dabei die Feiertage.
Retouren & Erstattungen
Frage: Sind Rücksendungen kostenlos?
Antwort: Die Versandkosten werden nur erstattet, falls ein falscher oder beschädigter Artikel geliefert wird. In einem solchen Fall kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine geeignete Lösung finden können!
Frage: Was mache ich, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalte?
Antwort: Kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular, in dem du das Problem oder den Mangel genau beschreibst und ein Bild beifügst, auf dem der Mangel ersichtlich ist. Wir kümmern uns sofort um dein Anliegen und streben eine zufriedenstellende Lösung an. Dein Glück als Kunde liegt uns am Herzen, daher bieten wir entweder einen Ersatzartikel oder die Rückerstattung des Betrags an.
Frage: Wie erfolgt eine Rückerstattung?
Antwort: Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben überweisen wir dir den Rechnungsbetrag schnellstmöglich auf dein Konto zurück. Dies kann nach Ankunft bis zu 30 Tage dauern.
Frage: Ich habe kein Retouren Formular oder -Label erhalten. Was kann ich jetzt machen?
Antwort: Aus Rücksicht auf die Umwelt und in der Annahme, dass alles zufriedenstellend verläuft und dir deine Bestellung gefällt, haben wir bewusst kein Retouren Formular oder -Label in dein Paket gelegt. Solltest du jedoch Rücksendungsanfragen oder weitere Informationen benötigen, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular.
Bestellungen
Frage: Wo bleibt meine Bestellung?
Antwort: Bitte beachte, dass wir deine Bestellung innerhalb eines Zeitraums von 3-6 Tagen versenden. Falls deine Bestellung auch nach einer Wartezeit von 2 Wochen noch nicht bei dir eingetroffen ist und die Sendungsverfolgung keine Informationen über den Verbleib bietet, würden wir dich bitten, dich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen.
Reklamation
Frage: Wie kann ich reklamieren?
Antwort: Es bedauert uns aufrichtig, dass du Grund zur Reklamation hast. Teile uns bitte über unser Kontaktformular (Betreff: Reklamation) mit, worum es geht, und wir werden uns umgehend bei dir melden. Wenn es zu deinem Anliegen passt, kannst du gerne schon ein Foto des reklamierten Artikels beifügen.
Newsletter
Frage: Welche Inhalte erwarten mich in eurem Newsletter?
Antwort: Unser Newsletter hält dich in regelmässigen Abständen auf dem Laufenden über Neuigkeiten vom Vaiano Team und unserem Shop, einschliesslich Informationen zu neuen Produkten, sowie möglichen Rabattaktionen.
Frage: Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Antwort: Es bedauert uns, dass du dich dazu entschieden hast, unseren Newsletter abzubestellen. Wir möchten dich ungern gehen lassen, aber der Abmeldeprozess ist unkompliziert: Du findest die Option "Newsletter abbestellen" in jedem unserer Newsletter.